Menu

Als Operationstechnischer Assistent (m/w) im medizinischen Außendienst

Die E-Recruit GmbH ist eine junge und innovative Personalberatung am Standort Hamburg und vermittelt erfolgreich Positionen aus unterschiedlichsten Branchen.

Aktuell suchen wir für ein junges und innovatives Unternehmen mit Spezialisierung auf Forschung, Entwicklung, Produktion und Vertrieb von innovativen Medizinprodukten einen ambitionierten Sales Representative (m/w) mit einschlägigen Berufserfahrungen im OP für die Vertriebsregion im Postleitzahlengebiet 30-39

Diese Position eignet sich sehr gut für Mitarbeiter/innen, die den Quereinstieg in den medizinischen Außendienst suchen und ist außerdem in direkter Personalvermittlung in Vollzeit zu besetzen.


Ihre Aufgaben:

  • Aktive Bewerbung und Verkauf der Unternehmensprodukte an die unterschiedlichen Zielgruppen (Anwender und Assistenzpersonal, Apotheker und Einkäufer etc.), auch während der Durchführung von Operationen
  • Neukundengewinnung, Aufbau und Pflege von Kontakten zu Meinungsbildnern und Entscheidern
  • Entwicklung und Umsetzung von konkreten Verkaufs- und Aktionsplänen zur nachhaltigen Umsatzsteigerung im betreuten Gebiet, Umsetzung der jeweiligen von Verkaufs- und Marketingstrategien
  • Durchführung von Schulungsmaßnahmen und Veranstaltungen
  • Einweisung von Anwendern für den Produkteinsatz
  • Teilnahme an nationalen und ggf. internationalen Ausstellungen und Kongressen
  • Sammlung, Auswertung und Weitergabe von wettbewerbsrelevanten Informationen jedweder Art
  • Produktinformationen, Organisationsstrukturen von Wettbewerbsfirmen, Wettbewerbsaktionen im Markt, Preisinformationen etc.
  • Kontinuierliche, zeitnahe und vollständige Dokumentation der Vertriebsaktivitäten
  • Realisierung der vorgegebenen Umsatzvorgaben

Ihr Profil:

  • Sie konnten eine Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in erfolgreich abschließen und dort mehrjährige Berufserfahrung im OP sammeln und verfügen im Optimalfall über erste Berufserfahrungen im Vertrieb medizinischer/medizintechnischer Produkte. Ansonsten werden Sie fundiert eingearbeitet
  • Offenheit und Engagement sowie eine zuverlässige und verbindliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus
  • Sie verfügen über starke kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Kundenorientierung
  • Sie verstehen es gekonnt, Ihren Gegenüber mit Ihren Argumenten zu überzeugen
  • Sie verfügen über soziale Kompetenz und Loyalität
  • Sie beherrschen die gängigen Softwareprogramme sicher
  • Ein hohe Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich

Ihr Angebot:

Unser Kunde bietet Ihnen anspruchsvolle und spannende Herausforderungen sowie die Möglichkeit, Teil eines kollegialen Teams zu werden und sich beruflich zu verwirklichen.

Das Miteinander unseres Kunden besticht durch ein hohes Maß an Wertschätzung, welches sich auch in einem attraktiven Gehaltsmodell widerspiegelt. Zudem erhalten Sie einen Dienstwagen, den Sie im Rahmen der 1%-Versteuerung auch zu privaten Zwecken nutzen können.

Falls Sie sich in dieser Jobbeschreibung wiedererkennen, so freut sich Herr Alexander Richter über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres möglichen Eintrittstermins. Bei aufkommenden Fragen zögern Sie nicht, sich bei uns zu melden.

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Alexander Richter
Alexander Richter
Niederlassungsleiter und Personalberater
Mühlenstieg 17
22041 Hamburg
040 / 600 387 382

Zusätzliche Job-Informationen

Einsatzort (Umkreis):
DE 30159 Hannover (0 km)

Branche:
Medizintechnik

Tätigkeitsbereich:
Vertrieb u. Verkauf

Karriere-Stufe:
Arbeitskräfte

Beschäftigungs-Verhältnis:
Vollzeit

vorherige Stelle Zur Übersicht Drucken